Die Firma Vichy bietet Tonalcremes in verschiedenen Farben an. Es ist leicht, eine zu finden, die am besten zum jeweiligen Hauttyp passt.
Vichy Tonalcreme
Am Beginn des Tages trug ich die Creme auf mein Gesicht auf. Alle Rötungen und kleine Pickel wurden abgedeckt, die Creme hielt bis zum Abend und war praktisch nicht spürbar. Bei manchen Cremes hat man so ein Gefühl, dass die Haut nicht atmen kann, aber das war bei dieser nicht der Fall. Die Vichy Creme war gut zu verreiben und fühlte sich angenehm an, ohne die Poren zu verstopfen. Besonders bei empfindlicher Haut ist es wichtig, das richtige Produkt auszuwählen. Hierfür würde ich die Creme von Vichy ohne zu zögern empfehlen.
Artdeko Camouflage Stick
Der Artdeko Camouflage Stick Waterproof deckt kaum ab. Die Venen schimmern immer durch und da die Masse die Haut mattiert, sieht man die Venen noch besser, da sich das abgedeckte Stück Haut deutlich vom restlichen Bein abhebt. Es ist extrem schwer, den richtigen Farbton zu erwischen. Benutzt man die falsche Farbe, verstärkt sich der Betonungseffekt noch zusätzlich.
Artdeko Camouflage Abdeckcreme
Die Camouflage Abdeckcreme von Artdeco lässt sich auf Grund der cremigeren Konsistenz leichter und gleichmäßiger auf das Bein auftragen. Sie mattiert die behandelten Hautstellen auch nicht, weshalb sie empfehlenswerter ist, als der Stick.
Die Farbe hält am Bein ebenso lange wie beim Stick.
Auch hier liegt das Problem an der richtigen Farbwahl: diese ist kaum zu bewerkstelligen.
Wenn man Besenreißer und Krampfadern abdecken möchte, so kann man das nicht stellenweise tun, sondern müsste beide Beine behandeln. So große Flächen sind aber mit einem Stick oder dem Cremetiegel nicht zu bewätigen und natürlich auch nicht dafür gedacht.
Fazit: Liebe Damen, lernen Sie mit Ihren nicht-makellosen Beinen zu leben und investieren Sie mehr Zeit in die Vorbeugung: Beim Sitzen die Beine nicht überschlagen, High-Heels nur in Maßen, Wechselduschen und Massagen.
(kwh + sk)
die-frau.at
|