Der Nachrichtensprecher hat bei RTL so viel verschiedene Aufgaben, dass er keinen Grund sieht, seinen Job an den Nagel zu hängen. "Nicht, wenn einem der Job Spaß macht!", erklärt er im Gespräch mit dem Magazin 'Prinz'. "Ich habe ja nicht nur diese Beschäftigung als Moderator, ich konnte in den 20 Jahren viel mehr machen: Interviews, Dokumentationen, wir haben die Journalistenschule gegründet. Die letzten 20 Jahre haben sich nie angefühlt wie ein langer, ruhiger Fluss, da waren viele Stromschnellen drin."
Dass seine Nachrichtensendung im Umfeld von Daily Soaps und Reality-Shows wie 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' gesendet werden, sieht der 53-Jährige nicht. "Überhaupt nicht, auch ich habe mit Begeisterung fast jede Folge 'Dschungel' geguckt.
Beim Spinnenessen muss ich nicht unbedingt zuschauen, aber in anderen Momenten habe ich auch laut gelacht und mich köstlich amüsiert", gesteht der Grimme-Preisträger. "Unsere Zuschauer können ja sehr wohl zwischen Realität und Unterhaltung unterscheiden, und deshalb habe ich damit auch gar kein Problem."
Foto & Text : BANG Showbiz
die-frau.at
|